Kunden-Notdienst (365 Tage 24 Stunden):

Service Details

Zurück

Logistikbranche

Luft-Wasser-Wärmepumpe

Spezialaufträge sind unsere Leidenschaft! So war Team Funke mit Feuereifer dabei, als uns die Uhlhorn GmbH, ein Logistikunternehmen aus Twistringen, um unsere Unterstützung bat. Die Temperatur- und Feuchtigkeitsvorgaben müssen dort in den beiden über 3.000 qm großen Hallen ganzjährig konstant gehalten werden. Denn hier wird Schokolade gelagert. D.h. im Sommer wird gekühlt und im Winter beheizt.

Die Besonderheit bei diesem Auftrag bestand darin, sicherzustellen, dass die Temperaturwerte an jedem Punkt der Halle eingehalten werden. Oben wie unten. Dafür müssen Ventilatoren eine große Luftumwälzung leisten und eine Schichtung in der Halle vermieden werden. Um die Temperaturanforderungen sicherzustellen, bauten wir zwei Luft-Wasser-Wärmepumpen mit 100 kW Kühlleistung ein

Kälte Lager
Kühlung Lagerhalle
Top